Formel 1: Großer Preis von Indien

Noch drei Rennen zum Titel-Hattrick

Vettel gewinnt den Großen Preis von Indien. Er baut seine Führung aus, kann seinen härtesten Konkurrenten Alonso aber nicht gänzlich abschütteln. Trotzdem sollte es schließlich reichen!

 

Tso Moriri Lake – India (Rajesh)

Am 22. September beleuchteten wir die Titelchancen Vettels und betonten, dass er noch aus eigener Kraft Weltmeister werden könnte, wenn er alle übrigen Rennen gewänne. Unglaublich aber wahr: Seither liegt er genau damit im Plan. Der heutige Sieg in Indien ist der vierte Triumph in Folge. Vettel ist pünktlich zum Saisonfinale auf der Höhe. Er spult mit großer Ruhe sein Pensum ab, macht keine Fehler und verfügt nun auch über belastbares und schnelles Material. Die konsequente Weiterentwicklung des Wagens hat sich bezahlt gemacht. Ferrari hingegen schaltete zu früh auf die Verwaltung des über den Sommer gewachsenen Vorsprungs um und gerät zunehmend ins Hintertreffen. Dennoch fuhr Alonso heute vom fünften auf den zweiten Rang. Er hat die McLaren wieder im Griff und kann aufgrund seines fahrerischen Vermögens und technischer Probleme des Gegners sogar Webber schlagen. Damit erhält er sich seine letzten Titelchancen.

Noch drei Rennen

Vettel bleibt in seiner zweiten Auflage der einzige Sieger des Großen Preises von Indien und baut seinen WM-Vorsprung auf 13 Zähler aus. Damit kann die Meisterschaft zwar noch nicht beim Rennen in Abu Dhabi nächste Woche entschieden werden, aber unsere Überzeugung, dass Vettel es schafft, wird immer größer. Vielleicht gelingt ihm der Titel-Hattrick am  18.11. bei der Premiere des Großen Preises der USA in Texas. Vettel spekuliert in dieser Hinsicht nicht, sondern betont, es komme darauf an „im Moment zu bleiben“. Das ist die richtige Einstellung! Wir hingegen lassen uns zu Prognosen hinreißen, denn immer, wenn ein Fahrer in der Vergangenheit vier Rennen in Folge gewann, wurde er auch Weltmeister! Wir freuen uns somit darauf, den jüngsten dreifachen Weltmeister aller Zeiten zu feiern. Noch drei Rennen!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*