Fußball-Europameisterschaft: Deutschland 1 - 0 Norwegen

EUROPAMEISTERIN!

Unsere Damen werden zum insgesamt achten und zum sechsten Mal in Folge Fußball-Europameister! Wir sahen eine junge und kämpferische Mannschaft, die sich stetig steigern konnte. So macht man das!

Nach schwierigem Start fängt sich ein durch sechs wichtige Ausfälle geschwächtes deutsches Team im Turnierverlauf und wächst von Spiel zu Spiel. Der großartige Erfolg wurde stets erkämpft und zum Schluss im Finale auch durch ein spielerisches i-Tüpfelchen garantiert. Wenn jemals der Grundsatz, dass Titel in der Abwehr gewonnen werden, einer Bestätigung bedurft hätte, so wäre diese durch das deutsche Team ein weiteres Mal geleistet worden. Nur ein Gegentor in sechs Spielen zu bekommen ist außerordentlich! Der gesamte Abwehrverbund, gerade aber auch die Torfrau waren stets auf der Höhe. Zum Höhepunkt hält Nadine Angerer im Finale auch noch zwei Elfmeter und macht sich dadurch endgültig zur Legende.

 

Diese Mannschaft lebte von ihrem seit Beginn des Turniers gelobtem Teamgeist (Langanda 008) und kämpfte besonders in kritischen Phasen aufopferungsvoll füreinander. Die wenigen Routiniers und die Trainerin verkörperten die nötige Ruhe und stabilisierten so die ungestümen Neulinge, die sich allerdings auch überraschend schnell an die Ausnahmesituation gewöhnten. Das deutsche Team vermochte es, immer dann noch eine Schippe drauf zu legen, wenn die Gegner übermächtig zu werden drohten. Alles in allem präsentierte sich eine Turniermannschaft im wahrsten Sinne des Wortes.

 

 

Wir freuen uns für dieses großartige und sympathische Team. Treffender als Simone Laudehr selbst können wir es nicht sagen: „Wir sind so ’ne geile Mannschaft!“

 

Danke! Ach ja, und eins ist uns noch aufgefallen: beim einzigen Gegentor des Turniers war der Ball abgefälscht, sonst hätte Nadine Angerer den natürlich auch gehabt!

 

Fußball-Europameister der Damen 2013? Deutschland!

Kommentare

Kommentare geschlossen