Sportnation Deutschland

Deutschland ist eine der größten Sportnationen der Welt. Keine andere Nation kann gleichzeitig ähnlich große Erfolge bei den zwei größten Sportereignissen der Welt (Fußballweltmeisterschaften und Olympische Spiele) vorweisen wie Deutschland. Als vierfacher Fußballweltmeister der Herren und mit einer Gesamtzahl von 1724 olympischen Medaillen, liegt Deutschland im ersten Wettbewerb auf Rang 2 und im zweiten auf Rang 3. Die jeweils vor Deutschland liegenden Nationen, schneiden dagegen im jeweils anderen Wettbewerb schlechter ab und belegen nicht einen der ersten drei Ränge.

 

Kommentare

Ein Kommentar zu “Sportnation Deutschland
  1. Wolfgang Höhn sagt:

    Tja, das war mal. Im Fussball sind wir zwar immer noch gross und werden das wohl bis auf weiteres auch bleiben aber bei Olympia können wir von früher nur träumen. Die ersten drei Tage von Olympia 2016 zeigen eindrucksvoll, dass Deutschland im allgemeinen (Sommer)Sport erschreckend dasteht, fast wie ein Zwergenstaat. Und noch erschreckender, dies mit dem drittgrössten Kader bei dieser Olympiade.
    Trotzdem weniger als Mittelmass!
    Ich meine, die Verantwortlichen sollten nun endlich mal über Gründe nachdenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*