Formel 1: Grand Prix der USA

„Ich habe es in der eigenen Hand“

Wenn Nico Rosberg es seinem Vater gleich tun möchte, muss jetzt alles passen. Noch drei Rennen währt diese Formel 1-Saison und er weiß, dass er sich steigern muss. Wenn er eine Chance hat, ist es sein kühler Kopf.

 

Besuch des Weltmeister-Silbepfeils 2014 in New York

Besuch des Weltmeister-Silberpfeils 2014 in New York

Nico Rosberg hat bereits viel erreicht. Er hat großen Anteil am historischen ersten Fahrertitel für Mercedes. Es ist kein Geheimnis, dass Mercedes ohne Rosbergs (und auch Schumachers) Fähigkeit zur Analyse heute nicht an der Spitze stehen würde. Hamilton hat sich in dieser Hinsicht in das gemachte Nest gesetzt.

 

Nico Rosbergs Können verdeutlicht sich zudem besonders in den 9 Pole Positions, die er dieses Jahr erringen konnte. Sie sind Beweis für sein fahrerisches Können. Leider fehlte es ihm im Rennen dann oftmals an Cleverness. Wenn er mutig sein sollte, steckte er zurück und wenn es darauf ankam geduldig zu sein, überreizte er.

 

Und so ist jetzt, drei Rennen vor Schluss, Hamilton als WM-Führender auch Favorit. Und dennoch lohnt es sich für Nico jetzt hellwach zu sein. In der Nationenwertung der Formel 1-Weltmeister führt England vor Deutschland mit 14 zu 11. Wenn Nico alles aus sich herausholt, kann er hier verkürzen. Ja, er hat es in der eigenen Hand. Er wird es aber nicht in der Fasson Hamiltons schaffen; er muss an seinen eigenen Stärken wachsen. Nur mit kühlem Kopf kann Nico Weltmeister werden.

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*