Fußball-Europameisterschaft 2012: Deutschland 4 - 2 Griechenland

Schwerelos zum Weltrekord

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat mit ihrem Sieg gegen Griechenland im gestrigen EM-Viertelfinale den 15. Pflichtspielsieg in Folge errungen und damit einen neuen Weltrekord erspielt. Die letzte Niederlage war das Halbfinale gegen Spanien bei der WM 2010. Seit dem Spiel um den dritten Platz in Südafrika wurde bis heute kein Punkt mehr abgegeben.

 

Damit lässt man Holland, Spanien und Frankreich hinter sich, die alle 14 Pflichtsiege in Folge aufweisen können. Die deutsche Mannschaft hat nun die Chance, den Rekord auszubauen und abzusichern. Gewänne man den EM-Titel, so würde dies deutlich einfacher, weil natürlich WM-Qualifikationsspiele zählen würden. Hier wartet zunächst Färöer. 20 Siege sollen unser Ziel sein!

 

Das gestrige Spiel entwickelte sich zu der erwarteten griechischen Tragödie, da die Hellenen auf keiner Position mit den Deutschen mithalten konnten. Die riskante Aufstellung ohne die erste Sturmgarde erwies sich im Nachhinein als erfolgreich, auch wenn nicht alle Spieler gleichermaßen überzeugten. Letztlich muss Müller stärker um seinen Stammplatz bangen, als Podolski, weil Reus sehr belebend wirkte, während Schürrle durchschnittlich agierte. Der Star des Abends war Khedira, der sich durch seine Führungsstärke und das wichtige zweite Tor für Höheres empfahl und dem wir in Zukunft wie auch Hummels die Kapitänsrolle zutrauen. Klose kommt mit seinem Treffer bis auf vier Tore an Gerd Müller heran und erhält sich somit die Chance, den Rekord zu brechen.

 

Durch den Auftritt gegen Griechenland festigt die deutsche Mannschaft ihre Rolle als Turnierfavorit auf eindrucksvolle Weise. Wir hoffen, dass sie ihre Abgeklärtheit auch bei möglichen Rückständen nicht verliert und in einem solchen Falle weiter geduldig ihre Stärken ausspielt. Wir glauben an den Titel, unsere Prognose und erfolgreiche Rache gegen Italiener sowie Spanier, wo noch offene Rechnungen zu begleichen sind. Die Losung gilt: zwei Spiele, zwei Siege!

Kommentare

Ein Kommentar zu “Schwerelos zum Weltrekord
  1. Fantomas sagt:

    Ich schließe mich dieser Prognose an: Ein solches Team ist titelreif. Die goldene Generation, wir werden sie erleben… Noch 2 Siege!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*