Bundesliga-Entscheidung

Keine Liga wie diese

Heute Abend findet es statt: das Spiel des Jahres. Die Spannung könnte nicht größer sein, Prognosen erscheinen allesamt auf tönernen Füßen zu stehen.

Heute Abend findet es statt: das Spiel des Jahres. Die Spannung könnte nicht größer sein, Prognosen erscheinen allesamt auf tönernen Füßen zu stehen. Und gerade dieses Spiel verdeutlicht den besonderen Status der Bundesliga in Europa. Zwischen dem Ersten und dem Vierten liegen in England 20 Punkte, in Spanien sind es 30, in Italien noch immer 16. In Deutschland jedoch nur 13. In der Bundesliga gibt es das richtige Mischverhältnis zwischen Leistungsgerechtigkeit und Spannung noch. 4 1/2 Spieltage vor Schluss und wir wissen noch nicht viel: Wer wird Meister? Wer geht sicher in die Champions League? Noch fünf Mannschaften können in die Europa League einziehen und es steht auch erst ein Absteiger fast sicher fest. Was auch immer der Grund (50+1?, Sportschau?), die Ausgewogenheit stimmt und das seit Jahren. Und so freuen wir uns auf heute Abend, auf das große Spiel, wissend, das fast alles passieren kann!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*