Finale der Premier League 2012

City rächt Bayern

City muss gewinnen, um englischer Meister zu werden, liegt aber am Ende der regulären Spielzeit zu Hause gegen die Queens Park Rangers 1:2 hinten und der Traum scheint geplatzt. United führt in Sunderland und hat es wohl mal wieder geschafft am Ende doch noch oben zu stehen.

Wie schon 1999. Bayern hatte im Champions-League-Finale gut gespielt, führte bis zur 90. Minute und musste dann erleben wie Beckham zweimal zur Ecke antritt und das Spiel tragisch dreht. Die 91. und 93. Minute brachen den Bayern das Herz. 13 Jahre später tut sich nichts mehr in Sunderland und United hat es geschafft, doch dann ist der Ball im Netz! Nach unzähligen Torschüssen und verschenkten Ecken trifft Citys Dzeko in der 92. Minute zum Ausgleich.

 

Verhaltener Jubel, weil der Ausgleich nicht reicht.  Jeder weiß, dass noch ein Tor her muss, aber auch, dass vielleicht nur noch Zeit für eine Chance bleibt. Hoher Ball, im Fallen und mit letzter Kraft der Pass von Balotelli und dann in der 94. Minute der letzte Torschuss der Premier-League-Saison…abgefälscht und…drin! Tor Aguero, Sieg City, Meister City. Damit ist Bayern zwar nicht gänzlich gerächt, das ginge nur im Champions-League-Finale, aber United weiß jetzt wie es sich anfühlt wegen zwei Toren in der Nachspielzeit einen Titel zu verlieren und das ist schon eine Genugtuung.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*