Bundesliga-Rechte

2 Tore und 2,5 Milliarden

Ein guter Tag für den deutschen Fußball, dessen Zukunftsaussichten sich weiter deutlich verbessern. Die Versteigerung der DFL-Fernsehrechte an Sky spült bis 2017 etwa 50% mehr Geld in die Kassen der deutschen Profiklubs. Damit erhält man sich einen verlässlichen Partner, der das Produkt Bundesliga bereits in den letzten Jahren mit hoher Qualität und der nötigen Leidenschaft veredelt.

Kurzum, die Bundesliga verdient mehr, anderen Ligen in Europa droht aufgrund der Schuldenbremse (Financial Fair Play) jedoch das Gegenteil. Das wird sich positiv auswirken. Und dann zeigen die Bayern, dass die Bundesliga in der Spitze bereits konkurrieren kann. Die Leistung gegen Madrid war sehr ansehnlich und unabhängig vom Ausgang des Rückspiels ist jedem klar, dass im Champions League-Halbfinale auf Augenhöhe agiert wird. Daher die Warnung an alle: Der deutsche Fußball ist bereits gut und vieles spricht dafür, dass er noch besser wird!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*