Eishockey-Weltmeisterschaft 2013

Junge Wilde!

Der gute Eindruck hat nicht getrogen. Die deutsche Mannschaft verfügt über genügend Widerstandskraft, um in der starken Gruppe B zu bestehen. Die Pflicht ist geschafft, gelingt jetzt auch die Kür?

Hartwall Arena, Helsinki (Skorpion87)

Hartwall Arena, Helsinki (Skorpion87)

Nach den knappen Niederlagen gegen Weltmeister Russland und Vize-Weltmeister Slowakei, konnten nun Österreich und Lettland unter Mühen geschlagen werden. Damit ist Deutschland im Soll! Wäre es nicht vermessen von einem Team, welches einen Aderlass von über einem Dutzend Spielern verkraften musste, mehr als den Nicht-Abstieg zu erwarten?

Die Chance ist da!

Umso erfreulicher ist es daher, dass sogar noch der Viertelfinaleinzug möglich ist! Die deutsche Mannschaft liegt auf Rang fünf punktgleich mit dem Vierten Slowakei, den es für das Erreichen des Viertelfinals zu überflügeln gilt. Das Restprogramm spricht dabei für Deutschland! Beide Teams spielen noch gegen die Amerikaner, dann jedoch bekommen wir es mit Frankreich und die Slowakei mit Russland zu tun. Den nötigen einen Punkt mehr zu erkämpfen ist so sicherlich möglich!

Starke Abwehrleistung!

Besonders zu überzeugen weiß im deutschen Team-Verbund die Abwehr. Kein Gegentor aus den letzten zwei Spielen und gesamt nur elf aus den bisherigen fünf Turnierpartien sprechen für sich. Christian Ehrhoff wird seiner Rolle als Führungsfigur und Organisator gerecht, Torhüter Rob Zepp wächst zuweilen über sich hinaus! Noch eine solche Leistung heute gegen die USA und Deutschland und die Tür zum Viertelfinale stünde weit offen!

Kommentare

Kommentare geschlossen