Formel 1: Großer Preis von Malaysia

„Ein Ferrari, der nicht siegt, ist kein Ferrari“

Bereits in seinem zweiten Rennen als Roter gelingt es Sebastian Vettel Ferrari wieder zum Leben zu erwecken. Völlig unerwartet bricht er in die Phalanx der Silberpfeile ein, gewinnt den Großen Preis von Malaysia und macht mit einem Mal aus der Formel 1 wieder ein Spektakel.

Ferraris Formel 1-Geschichte

Ferraris Formel 1-Geschichte

Sebastian tritt damit endgültig in die Fußstapfen seines großen Vorbilds Michael Schumacher, der ihm bereits vor vielen Jahren aufgetragen hatte, seinerseits ein Kapital in der legendären Geschichte der Scuderia zu schreiben. Knapp zwei Jahre nach dem letzten Ferrari-Sieg und nur ein halbes Jahr nach Alonsos kläglichem Scheitern in Italien, ist ihm das nun gelungen.

 

Natürlich ist zu bedenken, dass der Sieg in großen Teilen der Taktik zu verdanken ist und dass es immer noch scheint als habe Mercedes die schnelleren Autos. Aber der Sprung den Ferrari mit Vettel machen konnten, ist bemerkenswert. Wir können uns des Gefühls nicht erwehren, dass die Aufholjagd weitergehen wird und dass die Saison ungleich spannender wird als die letzte. Ein Deutscher in einem italienischen Wagen. Die vielleicht beste Kombination der Formel 1-Geschichte!

 

Konnte der Altmeister Michael Schumacher die historische Tat seines Lehrlings und Freundes bewusst wahrnehmen? Wir hoffen es inständig!

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*