Bayerns grandioser Sieg im Champions-League-Halbfinale

Ein Spiel wie zehn Tassen Kaffee

Als ich um 2 Uhr morgens immer noch einen Puls von 180 hatte, wusste auch ich was mein Körper bereits signalisierte. Das Spiel Bayern gegen Madrid war ein absolutes Highlight. Neben dem Sportlichen war es aber auch eine Geschichte über Mut und Männlichkeit.

Es gibt diese langweiligen Fußballspiele und man denkt sich: “ Welch Zeitverschwendung!“ Und dann gibt es Spiele wie das Champions-League-Halbfinale am Mittwoch Abend, welche das Gefühl vermitteln die Zeit bliebe stehen und welche dann für zehn langweilige Spiele über Gebühr entschädigen. Wenn dem gefesselten Zuschauer mehrfach der Atem stockt und man wieder einmal von tiefstem Ärger bis zu höchster Freude das gesamte Gefühlsspektrum durchläuft und dann das Einschlafen schwer fällt, weil man nicht zur Ruhe kommt. Dann weiß man wieder, dass es sich lohnt den Fußball zu lieben. Nach umstrittenem Start und durch das Schiedsrichterteam geprägten Toren wurde das Spiel durch ein extrem hohes Tempo und aufopferungsvollen Kampf geprägt, so dass der Sieger nur durch Elfmeterschießen ermittelt werden konnte. Und dort bestätige sich einmal wieder, was die Historie uns gelehrt hat: Eine deutsche Mannschaft verliert kein wichtiges Elfmeterschießen. Eigentlich könnte man so nach Abpfiff der regulären Spielzeit eigentlich den Fernseher abstellen und jubeln gehen, man schaut aber dennoch zu, weil das Spektakel einfach grandios ist. Und so konnte auch der auf Knien flehend und betende Mourinho das Unweigerliche nicht verhindern. Bayern siegte und steht jetzt nach 2010 wieder im Finale der Champions League. Dort trifft man auf Chelsea und man könnte meinen, das sei eine lösbare Aufgabe. Allein es wird die letzte Chance der alten Herren von der Stamford Bridge sein, ihre Karriere zu veredeln. Darum werden sie bis zur letzten Sekunde alles aus sich herausholen und verbissen um den Sieg streiten. Möge der Bessere gewinnen!

Kommentare

2 Kommentare zu “Ein Spiel wie zehn Tassen Kaffee
  1. Fabi sagt:

    „Eine deutsche Mannschaft verliert kein wichtiges Elfmeterschießen.“

    Hoffentlich besinnt sich auch der Bayernblock wieder auf diese Tugend..

  2. […] Ein Spiel wie zehn Tassen Kaffee […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*