U21-EM und Confed-Cup

Das Jugendwunder

Warum schauen wir so gerne Nachwuchsfußball? Weil er es ermöglicht die Zukunft zu sehen. Nach diesem Wochenende wissen wir noch besser, dass die Zukunft des deutschen Fußballs großartig sein wird.

 

Wenn die U21 ohne Brandt, Werner, Sane, Kimmich, Goretzka, Süle, Henrichs, Tah, Ginter und Weigl den Europameistertitel gewinnen kann und sich die Nationalmannschaft ohne Müller, Gomez, Schürrle, Özil, Kroos, Khedira, Götze, Hummels, Höwedes, Boateng und Neuer beim Confed-Cup durchsetzt, dann spricht das für sich. Der Bundestrainer kann auf Jahre hinaus aus dem Vollsten schöpfen. Kein Spieler ist sich einer Nominierung mehr sicher. Für die Nationalmannschaft auflaufen zu dürfen wird immer schwieriger. Diese Wettbewerbsintensität wird in den nächsten Jahren in weiteren Titeln niederschlagen. Gerade das Ausland erkennt die beispiellose Qualität:

 

 

Wir hatten vor fünf Jahren vorhergesagt, dass die Nationalmannschaft in den nächsten vier Turnieren zwei Titel gewinnen wird.

 

Unsere Prognose: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gewinnt zwei der nächsten vier großen Turniere, darunter eine Weltmeisterschaft. Sie baut damit ihre Führungsrolle in Europa aus und gewinnt den vierten Stern hinzu. […] Es sind Rosen und sie werden blühen!“

 

Das ist jetzt eingetreten. Und dennoch ist das alles noch Vorspiel. In einem knappen Jahr wird in Russland die Weltmeisterschaft angepfiffen und eines steht fest: Es wird äußerst schwierig die deutsche Mannschaft daran zu hindern ihren Titel zu verteidigen. Der fünfte Stern ist Reichweite. Fox Sport fast es gut zusammen:

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*