Besser geht’s nicht – Großer Fußball

Wenn nach dem Spiel der gefühlte Verlierer zugibt, dass es wohl richtig war, dass am Ende ein gerechtes Unentschieden als Endergebnis in die Geschichtsbücher eingeht, dann muss etwas Besonderes passiert sein. Schon in der ersten Halbzeit war das Spiel BVB – VfB sehr gut anzusehen. Flott, technisch auf der Höhe und spannend. Was sich dann in der zweiten Halbzeit abspielte, ließ allerdings höhere Sphären erahnen. Sieben Tore, zwei Mal wechselnde Führungen und eine perfekte Dramaturgie, die in der letzten Minute der Nachspielzeit ihren Höhepunkt erreichte. Wir lieben diesen Sport so, weil er uns verdichtet und in 90 Minuten einem Gefühlskarussel aussetzt, das so seinesgleichen sucht. Spannung, Ernüchterung, Skepsis, Hoffnung, Freude, Unglaube, Entzücken, Entmutigung, Schmerz und Jubel, alles ist da drin. Eine Schule der Emotion. Am Montag findet die Vergabe der Bundeligarechte statt: die sind nach diesem Spiel jetzt wohl teurer geworden.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*