Eishockey-Weltmeisterschaft 2012

Spiel gedreht – Der Traum von Olympia lebt

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hatte heute nach der Niederlagenserie gegen Lettland, Rußland und Schweden auch gegen Dänemark große Probleme in das Spiel zu finden.

Allerdings kämpften sich die Spieler mit viel Herz in die Partie und rissen das Spiel im zweiten Drittel an sich. Der Auftakt zur Aufholjagd gelang Thomas Greilinger, der in einer überzeugenden Einzelleistung den Torhüter der Dänen durch einen Schlagschuss bezwang und damit den Deutschen das notwendige Selbstvertrauen einhauchte, das in der Folge zu einer überzeugenden Leistung und dem Siegtreffer von Gogulla führte. Alles wäre jedoch umsonst gewesen, hätte nicht der Torwart Endras mit großen Paraden die Deutschen im Spiel gehalten. Damit liegt die Nationalmannschaft nun auf dem sechsten von acht Rängen und kann in der morgigen Partie gegen Norwegen (Sport 1, 20:15) den vierten Platz erreichen, der zur Teinahme am Viertelfinale und den olympischen Spielen berechtigt. Mit der heutigen Leistung hat sich die Mannschaft diese Möglichkeit eröffnet, morgen heißt es: nutzt sie!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*