WM-Vorbereitung der Eishockey-Nationalmannschaft

Das gab es nicht oft – Siegesserie gegen die Sbornaja

Die Eishockey-Weltmeisterschaft wirft ihre Schatten voraus und die deutsche Mannschaft intensiviert ihre Vorbereitung. Am Samstag kam es nun wieder einmal zum Klassiker gegen die russische Mannschaft. Ein Gegner, der für deutsche Mannschaften traditionell eine Nummer zu groß ist, konnte nun am Samstag zum vierten Mal in Folge geschlagen werden.

Die Eishockey-Weltmeisterschaft wirft ihre Schatten voraus und die deutsche Mannschaft intensiviert ihre Vorbereitung. Am Samstag kam es nun wieder einmal zum Klassiker gegen die russische Mannschaft. Ein Gegner, der für deutsche Mannschaften traditionell eine Nummer zu groß ist, konnte nun am Samstag zum vierten Mal in Folge geschlagen werden. Das ist sehr beachtlich, zumal die deutsche Mannschaft Moral bewies und sich mehrfach nach Rückstand zurück in die Partie kämpfte. Nach dieser Siegesserie stellt sich nur die Frage: Sind die Russen deutlich schlechter, oder die Deutschen um vieles besser als in der Historie? Die Weltmeisterschaft wird diese Frage klären helfen. Sie findet vom 4. bis zum 20.5.2012 in Finnland und Schweden statt.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*