Bayerns grandioser Sieg im Champions-League-Halbfinale

Ein Spiel wie zehn Tassen Kaffee

Als ich um 2 Uhr morgens immer noch einen Puls von 180 hatte, wusste auch ich was mein Körper bereits signalisierte. Das Spiel Bayern gegen Madrid war ein absolutes Highlight. Neben dem Sportlichen war es aber auch eine Geschichte über Mut und Männlichkeit. » Zum Artikel

Deutsche Fußballmeisterschaft

Die Ruhrpott-Preußen sind wieder ein würdiger Meister

Nach schleppendem Start in die Saison, starteten die Dortmunder einen in der Bundesligageschichte beispiellosen Lauf von nunmehr 26 Spielen ohne Niederlage, um einen großen Rückstand auf die Bayern in einen schon am 32. Spieltag uneinholbaren Vorsprung zu verwandeln. Die meisten Punkte in einer Rückrunde, die beste Tordifferenz in der Rückrunde, die Chance ein 80-Punkte-Saison zu spielen und die Beteiligung am Spiel der Saison gegen den VfB sprechen für sich. » Zum Artikel

Champions-League-Halbfinale

Gomez, du Genie!

Das man Tore auch mit dem Knie erzielen kann, wusste man bereits. Aber selten war ein Knie so anmutig wie das von Mario Gomez am gestrigen Abend. » Zum Artikel

Bundesliga-Rechte

2 Tore und 2,5 Milliarden

Ein guter Tag für den deutschen Fußball, dessen Zukunftsaussichten sich weiter deutlich verbessern. Die Versteigerung der DFL-Fernsehrechte an Sky spült bis 2017 etwa 50% mehr Geld in die Kassen der deutschen Profiklubs. Damit erhält man sich einen verlässlichen Partner, der das Produkt Bundesliga bereits in den letzten Jahren mit hoher Qualität und der nötigen Leidenschaft veredelt. » Zum Artikel

Formel-1-Grand-Prix von Shanghai

Rosberg siegt im Silberpfeil

Zum ersten Mal seit Juan Manuel Fangios Sieg in Monza 1955 gewinnt ein Werks-Silberpfeil einen Formel-1-Grand-Prix. » Zum Artikel

Bundesliga-Entscheidung

Keine Liga wie diese

Heute Abend findet es statt: das Spiel des Jahres. Die Spannung könnte nicht größer sein, Prognosen erscheinen allesamt auf tönernen Füßen zu stehen. » Zum Artikel

WM-Vorbereitung der Eishockey-Nationalmannschaft

Das gab es nicht oft – Siegesserie gegen die Sbornaja

Die Eishockey-Weltmeisterschaft wirft ihre Schatten voraus und die deutsche Mannschaft intensiviert ihre Vorbereitung. Am Samstag kam es nun wieder einmal zum Klassiker gegen die russische Mannschaft. Ein Gegner, der für deutsche Mannschaften traditionell eine Nummer zu groß ist, konnte nun am Samstag zum vierten Mal in Folge geschlagen werden. » Zum Artikel

Sportnation Deutschland

Deutschland ist eine der größten Sportnationen der Welt. Keine andere Nation kann gleichzeitig ähnlich große Erfolge bei den zwei größten Sportereignissen der Welt (Fußballweltmeisterschaften und Olympische Spiele) vorweisen wie Deutschland. Als vierfacher Fußballweltmeister der Herren und mit einer Gesamtzahl von 1724