Formel 1: Großer Preis von Singapur

Vettel hoch vier

Sebastian Vettel gewinnt zum dritten Mal in Folge den Großen Preis von Singapur und sorgt für die Vorentscheidung in der Weltmeisterschaft. Den vierten Titel wird ihm keiner mehr nehmen!

 

Fullerton Hotel, Singapur (Dem Romero)

Fullerton Hotel, Singapur (Dem Romero)

 

Sebastian Vettel untermauert auf großartige Art seine beherrschende Stellung in der Formel 1. Zum dritten Mal in seiner Karriere gelingt ihm der Grand Slam: Pole, Start-Ziel-Führung, schnellste Runde und Sieg. Keiner ist ihm derzeit gewachsen.

 

Sechs Rennen vor Schluss hat er nun 60 Punkte Vorsprung. Er müsste also gegen Alonso im Schnitt zehn Punkte je Rennen verlieren, um noch abgefangen zu werden. Dabei ist zu bedenken, dass es sich dabei genau um jene Rennen handelt, die er im letzten Jahr für seine sensationelle Aufholjagd nutzte. Der Saisonschluss liegt ihm einfach. Zudem ist der Red Bull in diesem Jahr gleichzeitig das schnellste und eines der zuverlässigsten Autos. Das wird für den vierten Titel reichen.

 

Vettel hat nun bereits mehr Siege (33) errungen, als sein sechs Jahre älterer Rivale Alonso, der in seiner Karriere bisher 32 Mal erfolgreich war. Nur Michael Schumacher (91), Alain Prost (51) und Ayrton Senna (41) haben noch häufiger gewonnen als Sebastian. Auch der Titelrekord Michael Schumachers, der scheinbar für die Unendlichkeit gemacht war, ist nach dieser Saison für Vettel in Reichweite. Man kann nur staunen: Dieser Junge schreibt Geschichte!

Kommentare

Kommentare geschlossen