Formel-1-Grand-Prix von Shanghai

Rosberg siegt im Silberpfeil

Zum ersten Mal seit Juan Manuel Fangios Sieg in Monza 1955 gewinnt ein Werks-Silberpfeil einen Formel-1-Grand-Prix.

Nico Rosberg konnte nach großartiger Leistung und überraschender Fähigkeit zur Reifenschonung einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg einfahren und ist damit der siebte Deutsche Grand-Prix-Sieger der Geschichte. Dies ist umso bemerkenswerter als es das erste Rennen der Saison unter Normalbedingungen war und der Sieg daher Großes für die nächsten Rennen verspricht. Eine noch bessere Teamleistung verspielte Mercedes wegen eines Konzentrationsfehlers durch die Mechaniker in der Boxengasse, der dazu führte, dass Michael Schumacher an zweiter Position liegend in der ersten Rennhälfte sein Auto abstellen musste. Zum ersten Mal erklang in der Siegerehrung nun für den modernen Werks-Mercedes die deutsche Nationalhymne. Ein Ereignis, das wir liebend gerne noch sehr oft wiedererleben möchten.

 

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*