Deutschland - Gibraltar: 4-0

Die Schande von Nürnberg(!)

Wie konnte das passieren?

 

War gerade Brötchen holen und es ist schlimm. Die alte Dame, die mir gestern noch so liebevoll und voller Leben aus ihrem Vorgarten zuwinkte, schaut apathisch auf den kalten Gehweg und ist mit ihrer Trauer allein. In der Ferne höre ich Kinder schreien und es zieht ein dunkler Rauch durch die Straße, da Väter die teuer erstandenen Nationaltrikots unsrer Mannschaft verbrennen. Die mit den 4 Sternen!

 

Es ist seltsam ruhig hier, aber unter der Oberfläche brodelt es. Die Bäckerin ist total verheult und ich will was bestellen, kann aber nicht reden, weil mir ein dicker Klos im Halse steckt. Plötzlich bricht es aus ihr heraus. Sie brüllt hysterisch: „4:0! Gegen Gibraltar!! Warum?“ Sie zerkratzt sich das Gesicht, zerwühlt sich die Haare und bricht vor meinen Augen zusammen.

 

Als der Notarzt sie endlich ruhig gestellt hat und sie stabil genug für den Transport ins Krankenhaus ist, bringt er die Situation auf den Punkt: „Diese Mannschaft hat nicht genug Tränen für das was sie uns angetan hat!“

 

Kommentare

Ein Kommentar zu “Die Schande von Nürnberg(!)
  1. Benjamin Dietrich sagt:

    Sehr gut getroffen mit deinem überpathetischen, ironischen Stil! Gefällt mir. Wir können nicht immer großartig spielen. Starke Leistungen abzurufen, wenn’s darauf ankommt. Dafür ist die deutsche Mannschaft berühmt. In Nürnberg gegen Gibraltar nur 4:0? Kann man sich wirklich daran stören? Als Weltmeister?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*